FAQ

Hier findest Du schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen. Lies sie bitte sorgfältig durch, bevor Du uns kontaktierst!

Tickets
Kann ich von überall auf der Welt ein Ticket für das Shankra-Festival kaufen?
Ja, du kannst die Eintrittskarten auf unserer Website von überall in der Welt aus oder über unser internationales Netzwerk von Botschaftern zu einem Friendly Price kaufen. Karten können ausserdem offline in allen Filialen der Post in der Schweiz erworben werden.
Sind Tickets personalisiert?
Jedes Ticket ist durch einen Zahlencode gekennzeichnet, der nicht namentlich zugewiesen ist: Tickets sind übertragbar und können im Namen von Freunden in der Gruppe gekauft werden. Nur "Friendly Price Tickets" sind nominal.
Ich habe bereits ein Ticket gekauft, kann aber nicht kommen. Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
Da Tickets durch Nummern und nicht durch persönliche Daten identifiziert werden, ist es möglich, sie an andere interessierte Personen zu verkaufen, sie werden jedoch nicht zurückerstattet. Falls du ein "Friendly Price Tickets" gekauft hast und es an jemand anderen verkaufen möchtest, musst du dich an deinen Verkäufer wenden, um den Namen des Tickets zu ändern.
Kann ich ein Ticket kaufen, wenn ich jünger als 18 Jahre alt bin?
Minderjährige sind zum Festival willkommen. Du kannst Tickets aber nur in mit Erlaubnis eines Elternteils oder eines gesetzlichen Betreuers kaufen und das Festival betreten. Schriftliche Genehmigungen werden am Eingang nicht akzeptiert.
Kann ich ein Ticket für zwei, drei oder vier Tage kaufen?
Nein, Du kannst keine Tageskickets kaufen; Online-Tickets decken die gesamte Dauer des Festivals ab. Wenn Du ohne Ticket am Gate des Festivals ankommst, kannst du dort dort ein Ticket kaufen (falls verfügbar), aber Du musst den vollen Ticketpreis bezahlen, auch wenn Sie einen Tag später ankommen. Am Tor, während des Wochenendes, wird der Preis der Eintrittskarten (falls verfügbar) ermäßigt. Die beste Möglichkeit Geld zu sparen ist dennoch sich einen im Vorverkauf über diese Seite Platz zu sichern.
Welche Kosten deckt die Eintrittskarte?
Das Shankra Festival ist das erschwinglichste Psychedelic Trance Festival in der Schweiz: unsere Mission ist es, den Teilnehmern das beste Erlebnis mit dem geringsten Aufwand zu garantieren. Unser Preis umfasst den Eintritt für die fünf Tage, einen fantastischen Campingplatz mit allen kostenfreien Dienstleistungen (Duschen, WCs, Wasserstellen, Ladesäulen, medizinische Versorgung), mehr als 200 musikalische Darbietungen und internationale Live-Acts, eine Healing- und Workshop Area, Kurse und Vorträge, Performances, das Kinderdorf und nicht zu vergessen: die atemberaubende Natur.
Kann ich mit meinem 2020-Ticket an der Shankra Schweiz 2021 teilnehmen?
Alle für das Shankra Festival Switzerland 2020 gekauften Tickets (Eintritt, Parkticket) sind für Shankra Switzerland 2021 gültig.
Festival
Wie wird das Wetter sein?
Das Wetter im Shankra Tal ist unvorhersehbar. Da wir von Bergen umgeben sind, kann von sommerlich heiß bis herbstlich kühl alles dabei sein. Tagsüber kann es sehr heiß werden: Nimm Sommerkleidung, Sonnencreme und Hüte mit. Nachts wird es kalt und manchmal auch feucht: Wir empfehlen, warme Kleidung (Regenmantel, Thermoskanne, Stiefel), Iso-Matte und einen guten Schlafsack mitzunehmen.
Wie lange kann ich auf dem Festivalgelände bleiben?
Die Musik wird bis Abends am 11. Juli laufen. Du hast Zeit am nächsten Tag auszuschlafen und Deine Sachen zu packen, da der Campingplatz am Montag um 18:00 Uhr geschlossen wird. Bis Montag um 18.00 Uhr verkehren Shuttle-Busse nach Bellinzona.
Kann ich meine Kinder zum Festival mitbringen?
Kinder sind beim Shankra Festival willkommen! Du kannst sie im Voraus über unsere Website anmelden: sie erhalten dann ein spezielles Armband. Im Kinderbereich findet Ihr zertifizierte Betreuerinnen und Betreuer, die die Kinder mit zahlreichen Aktivitäten unterhalten werden. Ihr seid jedoch für sie verantwortlich, und mindestens ein Elternteil muss zu jeder Zeit im Bereich anwesend sein. Bei der Elternschaft geht es um Verantwortung: Kinder verlassen sich auf Euch! Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, möchten wir darauf hinweisen, dass die Festivalumgebung für Babys unter 2 Jahren wirklich stressig sein kann, deshalb empfehlen wir Euch, sie in guter Obhut zu Hause zu lassen.
Gibt es auf dem Festivalgelände medizinische Hilfe?
Auf dem Festivalgelände wird ein medizinisches Team bereitstehen, um im Notfall zu helfen. Kleinere Behandlungen werden kostenlos sein, für komplexere Eingriffe sowie für einen Krankenhausaufenthalt muss Deine Versicherung aufkommen. Zögere nicht, bei einem Notfall Hilfe zu rufen.
Gibt es eine kostenlose WiFi Zone?
Schalte Dein Telefon aus, entspanne Dich und genieße die natürliche Umgebung! Auf dem Festival wird es keine Wi-Fi-Zone geben, daher bitten wir Dich, alle Deine Dokumente, Nachrichten und Bilder vor Deiner Ankunft zu schicken. Verbinde Dich mit anderen durch das Trennen der Verbindung!
Ich muss noch ein paar Dinge kaufen: gibt es rund um das Festival Geschäfte?
In Lostallo, dem nahe gelegenen Dorf, findest Du einen Supermarkt. Es wird Pendelbusse geben, die ins Dorf fahren und einen Spazierweg. Betrete nicht die Autobahn! Du wirst von der Polizei angehalten und mit einer Geldstrafe belegt. Es ist verboten, gefährlich für Dich selbst und für die Menschen um Dich herum.
Wird es spezielle Dienste für Rollstühle geben?
Es gibt einen ebenen Weg vom Gate zum Campingplatz und zu den Tanzflächen. Bitte kontaktiere uns im Voraus über unser Kontaktformular, damit wir eine bequeme Anreise für Dich organisieren können.
Sind Drogen in der Schweiz illegal?
Ja, Drogen sind in der Schweiz illegal. Es liegt in Deiner Verantwortung, nüchtern zu fahren, um Dich selber und die Menschen um Dich herum zu schützen. Drogendealer werden nicht toleriert. Wenn Du von den Behörden mit illegalen Substanzen angetroffen wirst, trägst Du die volle Verantwortung und das Shankra-Team wird nicht helfen können.
Camping
Gibt es die Möglichkeit ein Zelt zu mieten?
Das Shankra Festival bietet keinen Vermietungsservice für Zelte an. Wir empfehlen Dir jedoch, Deine Anfrage auf unserer Facebook-Veranstaltungsseite für das Shankra Festival zu veröffentlichen, da es viele Teilnehmer gibt, die möglicherweise Zelte zur gemeinsamen Nutzung haben.
Liegt der Campingplatz auf dem Festivalgelände?
Der Zeltplatz für Zelte befindet sich im Zentrum des Festivalgeländes! Ihr könnt Eure Zelte in den dafür vorgesehenen Bereichen aufstellen und die verschiedenen Tanzflächen und Plätze leicht erreichen. Bitte beachte, dass das Zelten aus Rücksicht auf die Natur- und Sicherheitsvorschriften NUR in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist. Bitte denke daran, wie viele Zelthaken Du eingegraben hast, und ziehe sie alle wieder heraus, wenn Du das Festivalgelände verlässt.
Gibt es verschiedene Campingplätze für Wohnwagen und Zelte?
Der Campingplatz für Wohnwagen und Zelte befindet sich auf dem Wohnwagenpark, wo alle Dienstleistungen (WC, Duschen, Wasserstellen) zur Verfügung stehen. Um das Festivalgelände zu erhalten und allen Teilnehmern das Aufstellen von Zelten zu ermöglichen, sind Wohnwagen auf dem Festivalgelände nicht erlaubt. 
Sind Hunde erlaubt?
Die Festivalumgebung kann für unsere Haustierfreunde sehr stressig sein. Um ihre Gesundheit und Sicherheit zu respektieren, bitten wir Dich, sie zu Hause zu lassen: sie sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt. Hunde sind auf dem Wohnwagen-Campingplatz nur erlaubt, wenn sie angeleint und gut betreut werden.
Gibt es Ladesäulen für mein Telefon und andere Geräte?
Es wird genügend Ladestationen für elektrische Geräte geben. Wir empfehlen Dir, Dein Gerät beim Aufladen immer im Auge zu behalten, da sie leicht verlegt werden oder verloren gehen können.
Ist es möglich, auf dem Campingplatz zu kochen?
Wir dürfen leider keine wilden Feuer und Gaskocher auf dem Campingplatz erlauben, aber Du kannst im Wohnwagen-Campingplatz kochen. Besitzer von Wohnwagen werden gebeten, Gasanlagen nur dann zu benutzen, wenn ein gültiges Prüfpapier vorhanden ist. Es wird viele Essensstände mit einem vielfältigen Angebot an schmackhaften Mahlzeiten, gesunden Snacks und frischen Säften geben.
Darf ich Glasflaschen mitbringen?
Um den wunderbaren Ort zu schützen, an dem das Shankra Festival stattfindet, und um die Sicherheit aller zu gewährleisten, ist es nicht erlaubt, Glasflaschen mitzubringen.
Wo kann ich meinen Müll hinbringen?
Es wird ausgewiesene Bereiche für den Müll geben. Wir bitten Dich höflichst, möglichst wenig Müll zu produzieren und zu recyceln. Die Natur liegt uns allen sehr am Herzen! Das wunderbare Heim des Shankra Festivals wird im Allgemeinen von Bauern genutzt und von vielen Tieren bewohnt: Sei nicht egoistisch und halte es sauber. Wir werden viele Toiletten haben, benutze keine Felder oder Bäume als Deine eigene private Toilette: Es gibt andere Menschen um Dich herum, die das saubere Gras genießen wollen!
Werde ich einen tragbaren Aschenbecher haben?
Aber natürlich! Denke daran, dass eine einzige Zigarettenkippe mehr als 300 Liter Süßwasser verunreinigt und schließlich auf unseren Tellern und in Ihren Trinkflaschen landen könnte. Sei Dir Deines Einflusses auf die Natur bewusst!
Liegt der Zeltplatz auf dem Festivalgelände?
Der Zeltplatz für Zelte befindet sich im Zentrum des Festivalgeländes! Du kannst Dein Zelt in den dafür vorgesehenen Bereichen aufstellen und die verschiedenen Tanzflächen und Orte schnell erreichen. Bitte beachte, dass das Zelten aus Rücksicht auf die Natur und wegen Sicherheitsvorschriften nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist. Bitte ziehe alle Zeltheringe beim Abbau wieder heraus.
Gibt es verschiedene Campingplätze für Wohnwagen und Zelte?
Der Campingplatz für Wohnwagen und Zelte befindet sich in einem eigenen Bereich (Camper Parking), wo alle Dienstleistungen (WC, Duschen, Wasserstellen) zur Verfügung stehen. Um das Festivalgelände zu erhalten und allen Teilnehmern das Aufstellen von Zelten zu ermöglichen, sind Wohnwagen auf dem Festivalgelände nicht erlaubt.
Standort
Gibt es auf dem Festivalgelände medizinische Hilfe?
Es wird ein medizinisches Team auf dem Festivalgelände sein, das jederzeit bereit ist, zu helfen. Kleinere Behandlungen sind kostenlos, bei komplexeren Eingriffen sowie bei einem Krankenhausaufenthalt muss Deine Versicherung dafür aufkommen. Zögere nicht, im Falle eines Notfalls Hilfe zu rufen.
Kann ich meine Kinder zum Festival mitbringen?
Kinder sind am Shankra Festival willkommen, und Ihr könnt sie im Voraus auf unserer Website anmelden: sie werden ein spezielles Armband erhalten. Im Kinderbereich findet Ihr zertifizierte Betreuer, die die Kinder mit zahlreichen Aktivitäten unterhalten. Du bist jedoch für sie verantwortlich, und mindestens ein Elternteil muss die ganze Zeit im Bereich anwesend sein. Bei der Elternschaft geht es um Verantwortung: Kinder verlassen sich auf Euch! Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, möchten wir darauf hinweisen, dass die Festivalumgebung für Babys unter 2 Jahren wirklich stressig sein kann, deshalb empfehlen wir Ihnen, sie in guter Obhut zu Hause zu lassen. 
Parken
Wo kann ich mein Auto parken?
Außerhalb des Festivalgeländes findest Du den Parkplatz, auf dem Du Dein Auto sicher abstellen kannst. Für die Benutzung des Parkplatzes sind Parkscheine erforderlich: Du kannst sie hier über die Webseite kaufen. Bitte beachte, dass für Wohnwagen ein anderer Parkplatz zur Verfügung steht, daher ist es wichtig, auch hier das entsprechende Ticket zu kaufen. Wir bitten Dich, das Ticket im Voraus zu kaufen, um die Parkprozedur zu beschleunigen und Deinen Platz zu sichern. Um die Natur und ihre schönen Elemente voll und ganz zu respektieren, empfehlen wir öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder die Reise mit mehreren Personen zu teilen.
Wo kann ich meinen Wohnwagen parken?
Du findest einen Stellplatz für Wohnwagen mit allen Camping-Dienstleistungen (WC, Duschen). Für die Benutzung des Wohnwagenparks sind Parkscheine erforderlich. Du kannst sie hier auf unserer Website kaufen.
Ist der Parkplatz bewacht?
Der Parkplatz wird durch das Sicherheitspersonal und das Shankra-Team bewacht.
Gibt es Dienstleistungen auf den Parkplätzen?
Sowohl auf dem Parkplatz als auch im Bereich des Wohnwagenparks gibt es ausreichend WCs. Duschen wird es nur auf dem Wohnwagenparkplatz geben.
Kann ich mein eigenes Soundsystem mitbringen?
Das Shankra Festival bietet 200 Künstler verschiedener Genres, die ein breites Spektrum an Musik abdecken. Ruiniere nicht den Schlaf der Menschen um Dich herum! Teilnehmer, die auf den Parkplätzen oder in den Campingplätzen laute Musik spielen, werden gebeten, diese abzuschalten. Wenn dies nicht geschieht, werden sie gebeten, den Platz zu verlassen.
Busse
Gibt es einen Pendelbus vom Flughafen Malpensa? Wo und wann sollte ich die Tickets kaufen?
Steige in die Shankra-Busse und erreiche das Festivalgelände direkt vom Flughafen Malpensa aus! Wir bieten einen Shuttle-Service an, der zu festgelegten Zeiten und Terminen verkehrt (weitere Einzelheiten und Fahrpläne findest Du auf der Website unter Tickets). Wir bitten Dich im Voraus online Tickets zu bestellen, da wir diese nicht am Flughafen verkaufen.
Gibt es einen Shuttle-Bus von Bellinzona aus? Wo und wann sollte ich die Fahrkarten kaufen?
Das Shankra Festival bietet eine durchgehende Busverbindung von Bellinzona zum Festival-Tor. Vom 7. bis Montag, 12. Juli, bringt Dich ein Non-Stop-Service (09.00 - 24.00 Uhr) etwa alle dreissig Minuten vom Bahnhof Bellinzona direkt zum Tor des Festivals und zurück. Du kannst die Fahrkarte vor dem Einsteigen in den Bus kaufen. Beachte bitte, dass der Preis der Busfahrkarte in allen Phasen des Fahrkartenverkaufs gleich bleibt: 5.00 CHF. Achte darauf, den Shankra's Shuttle zu wählen. Du Busse werden klar markiert sein.
Shankra Festival

FAQ

Here you will find some quick answer to our most frequent questions. Read it carefully before contacting us!

Tickets
Can I purchase a ticket to Shankra Festival from anywhere in the world?
Yes, you can buy tickets from any part of the world through our website or through our international network of Ambassadors selling friendly price tickets. Tickets can also be physically purchased in any post office in Switzerland.
Are tickets personal?
Each ticket is identified through a numerical code, not assigned by name: tickets are transferable and can be purchased in gr​oup on behalf of friends. Only “Friendly Price Tickets” are nominal.
I’ve already purchased a ticket, but won’t be able to come. Can I get a refund?
Since tickets are identified by numbers and not personals, it’s possible to sell them to other interested people, but are not refundable. In case you bought a “Friendly Price Tickets” and you want to sell it to somebody else, you need to contact your Ambassador in order to change the name related to the ​said ticket.
Can I purchase a ticket if I’m less than 18 years old?
Minors are welcome to the festival and can only purchase tickets if they will be accompanied by a parent or a legal tutor. Written permissions will not be accepted at the gate.
Can I purchase a two-three-four days ticket?
No, you cannot purchase two, three or four days ticket; online tickets cover the whole duration of the festival. On arrival at the festival gate without a ticket, you may be able to buy from there (if available) but you will have to pay the full ticket’s price even if you arrived a day after. At the gate, during the weekend, the price of the tickets (if available) will be reduced, nevertheless, the best way to save money and assure yourself a place is to get presale tickets here.
What costs does the ticket cover?
Shankra Festival is the most affordable psychedelic festival in Switzerland: our mission is to assure the best experience with the smallest effort from participants. Our price covers the five-day entrance, an amazing campsite with all free services (showers, WCs, water points, charging points, medical team), more than 200 musical performances and international live acts, a Healing Area for workshops, treatments, classes and lectures, art performances, the Children’s Village and the possibility to enjoy the stunning natural location.
Can I participate at Shankra Switzerland 2021 with my 2020 Ticket?
All tickets bought for Shankra Festival Switzerland 2020 (entrance, parking ticket) are valid for Shankra Switzerland 2021.
Festival
What is the weather going to be like?
Weather in the Valley is very unpredictable. Since we are surrounded by mountains, it can be anything from summer hot to autumn cool. At daytime, it may get very hot: bring your summer clothes, sunscreen and hats. At night-time, it gets cold: we suggest to bring warm clothes (raincoat, thermals, boots), isolating mat and a nice sleeping bag.
How long can I stay on the festival grounds?
Music will stop on 11th of July in the evening. You have time to sleep and pack your things, as the camping area will close on Monday at 18:00. There will be shuttle buses to Bellinzona until Monday at 18:00.
Can I bring my kids to the festival?
Kids are welcome to Shankra Festival and you can register them in advance through our website: they will receive a special wristband. In the Children’s Area, you can find certified carers who will entertain kids with plenty of activities. However, you are responsible for them and at least one parent has to be present at all times in the Area. Parenting is about responsibility: kids rely on you! In order to assure the maximum safety, we want to highlight that the festival environment could be really stressful for babies under the age of 2 years old, therefore we suggest you leave them in good care at home.
Is there medical help on the festival grounds?
There will be a Medical Team at the festival ready to help in case of needs. Minor treatments will be free, for more complex procedures as well as a stay in the hospital, your insurance will have to pay. Don’t hesitate to call for help in case of any emergency.
Is there a free Wi-Fi zone?
Turn off your phone, relax and enjoy the natural environment! There will not be a Wi-Fi zone at the festival, so please be sure to have all your documents, messages and pictures sent before you come. Get connected by disconnecting!
I need to buy few more things: are there shops around the festival?
In Lostallo, the nearby village, you’ll find a supermarket. There will be shuttle buses going to the village, and a walking path. Do not walk on the highway! You will be stopped and fined by the police. It is forbidden, dangerous to yourself and for people around you.
Will there be special services for wheelchairs?
There is a smooth path from the gate to the campsite and to the dance floors. Please, contact us in advance through our contact form, so that we can arrange a comfortable arrival for you.
Are drugs illegal in Switzerland?
Yes, drugs are illegal in Switzerland. It is your responsibility to drive sober, in order to protect yourself and the people around you. Drug dealers will not be tolerated. If you are found by authorities with illegal substances, you will have full responsibility and the Shankra Team will not respond for you.
Camping
Is there a possibility to rent a tent?
Shankra Festival does not provide a renting service for tents, however, we encourage to publish your request on our Facebook event page for Shankra Festival as there are many participants who might have tents to share.
Is the camping site on the festival ground?
The camping site for tents is in the centre of the festival grounds! You will be able to set up your tent in the designated areas and easily reach all the different dance floors and sites. Please note that to respect Nature and safety regulation, camping is allowed ONLY in the dedicated areas. Please remember how many hooks you dug in and tear them all out again when you leave.
Are there different campsites for caravan and tents?
The caravan campsite will be at the caravan park, where all services (WCs, showers, water points) are provided. In order to preserve the festival grounds and allow all participants to set up tents, caravans are not permitted inside the festival grounds.
Are dogs allowed?
The festival environment can be really stressful for our pet friends. In order to respect their health and safety, we ask you to leave them at home: they are not allowed on the festival ground. Dogs are allowed in the caravan campsite, only if guarded properly.
Are there charging points for my phone-electrical devices?
There will be plenty of charging points for electrical devices. We recommend to always keep an eye on your device if charging, as they can be easily misplaced or get lost.
Is it possible to cook in the camping?
We do not allow wildfires and gas stoves in the campsite, however, you are able to cook in the caravan campsite. Caravan-owners are requested to use tested gas plants only if there is a valid proofing paper. There will be amazing food shops with a diverse offer of tasty meals, healthy snacks and fresh juices.
Am I allowed to bring glass bottles?
To protect the wonderful home land of Shankra Festival and to assure everybody’s safety, we do not allow to bring glass bottles.
Where can I put my garbage?
There will be designated areas for garbage. We kindly ask you to select your garbage and recycle what you could use again. We all care a great lot for Nature! The wonderful home of Shankra Festival is generally used by farmers and lived by many animals: don’t be selfish and keep it clean. We will have many toilets, do not use fields or trees as your own private toilet: there are other people around you who want to enjoy the clean grass!
Will I have a portable ashtray?
Of course! Remember that one single cigarette butt pollutes more than 300 litres of fresh water and could eventually end up on our plates, in your drinking bottles. Be conscious about your impact on Nature!
Is the camping site on festival ground?
The camping site for tents is in the centre of the festival grounds! You will be able to set up your tent in the designated areas and easily reach all the different dance floors and sites. Please note that, in order to respect nature and safety regulation, camping is allowed ONLY in dedicated areas. Please remember how many hooks you dug in and tear them all out again when you leave.
Are there different campsites for caravan and tents?
The caravan campsite will be at the caravan park, where all services (WCs, showers, water points) are provided. In order to preserve the festival grounds and allow all participants to set up tents, caravans are not allowed inside the festival grounds.
Location
Is there medical help on the festival grounds?
There will be a Medical Team at the festival, ready to help at all the time. Minor treatments will be for free, for more complex procedures as well as a stay in the hospital, your insurance will have to pay. Don’t hesitate to call for help in case of any emergency.
Can I bring my kids at the Festival?
Kids are welcome at Shankra Festival, and you can register them in advance on our website: they will receive a special wristband. In the Children’s Area, you can find certified carers who will entertain kids with plenty of activities. However, you are responsible for them and at least one parent has to be present all the time in the Area. Parenting is about responsibility: kids rely on you! In order to assure the maximum safety, we want to highlight that the festival environment could be really stressful for babies under the age of 2 years old, therefore we suggest you to leave them in good care at home.
Parking
Where can I park my car?
Outside the festival grounds, you will find the car park area to safely leave your car in. Parking tickets are required in order to use the car park: you can buy them here. Please note that caravans will have a different parking lot, therefore it is important to buy the dedicated ticket. We ask you to buy your ticket in advance, in order to fasten the parking procedure and to assure your spot. To fully respect nature and her beautiful elements, we suggest using public transportation or to share travel with more people.
Where can I park my caravan?
You will find a site dedicated to caravans, with all camping services (WCs, showers). Parking tickets are required in order to use the caravan park. You can buy them on our website here.
Is the parking guarded?
The parking is guarded by the security personnel and the Shankra Team.
Are there services at the parking lots?
Both in the car park and caravan park area, there will be plenty of WCs. There will be showers only in the caravan park.
Can I bring my sound system?
Shankra Festival offers 200 musical performances of different genres, meeting a broad range of musical tastes. Don’t ruin the sleep of people around you! Participants playing loud music in the parking places or in the campsites will be asked to shut them down. If not done, they will be asked to leave.
Buses
Is there a shuttle bus from Malpensa Airport? Where and when should I buy the tickets?
Jump on the Shankra buses and reach the festival grounds directly from Malpensa Airport! We provide a shuttle service that will run on set times and dates (check the website for more details and timetables, they will be updated soon). We ask you to get tickets online in advance, as we do not sell them at the airport.
Is there a shuttle bus from Bellinzona? Where and when should I buy the tickets?
Shankra Festival will provide a continuous bus service from Bellinzona to the festival gate. From 7th until Monday 12th July a non-stop service (09.00 - 24.00) will transport you from Bellinzona Train Station’s directly to the Festival’s gate and back, about every thirty minutes. You can buy the ticket before jumping on the bus. Note that our bus ticket price will remain the same during all phases of ticket sales: 5.00 CHF. Be sure to choose Shankra’s Shuttle.
Shankra Festival